Dienstag, 18. März 2014

Südostasien

Das Jahr fing ereignisreich an, und zwar mit einer Reise nach Thailand (Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui), Cambodia (Siem Reap), Laos (Luang Prabang).

Es war ein unvergessliche Reise, die ich da zusammen mit den Eltern und meinem Bruder Florian gemacht habe. Freilich viel zu kurz, denn da, wo wir Tage waren, hätten wir gut und gerne auch Wochen bleiben können. So konnten wir uns beeindrucken lassen und staunen - und doch nur an der Oberfläche bleiben.

Wir trafen uns alle am 18.01.2014 auf dem Flughafen in Bangkok, wo wir alle aus verschiedenen Richtungen landeten.

4 Tage verbrachten wir in Bangkok, dann ging es weiter nach Siem Reap (Cambodia) für 3 Tage, danach nach Luang Prabang (Laos) für 2  Tage, anschließend Chiang Mai (Thailand) und dann noch einige TAge auf der schönen Thailändischen Insel Koh Samui. Einige Eindrücke möchte ich hier nur in Form von Bildern wiedergeben.

Bangkok:
Solche kleinen "Haustempel" findet man allerorten in Südostasien

Meister des Kabellegens ;)



Auch Ratten gehören zum Straßenbild

genauso wie die vielen Stände mit Esswaren


ein wunderschöner Park in Bangkok

Dieser Springbrunnen erinnerte mich an zuhause





Boat Taxi

Siem Reap:

Flughafen

unser Hotel

Reissaat und Kinderspielen


Sonnenuntergang

Monks Angkor Wat

Angkor Wat





Yoga-Nele

Die Wurzeln des Urwalds scheinen alles verschlingen zu wollen


Fahrt auf dem Tonle Sap Fluß

Tonle Sap, Behausungen der Kmer


Fahrt durch den Mangroven-Sumpf


Luang Prabang:


"Unser" Hotel


Haustempel in Laos


Monk


Blick auf den Mekong




vom Mönch behüteter Welpe


Chiang Mai:

Elephant Day




Elefantenduschen

Baby - 9 Monate

Die Elefantenflüsterin und Gründerin des Reservats



Essen in Chiang Mai - es gab allerlei Exotisches





Koh Samui:

Ankunft am Flughafen

Hotelpool

Abendessen...

Cocktails


unsere Hotelanlage

"unser" Strand

wieder "unsere" Hotelanlage

in der Hotelanlage wuchsen wunderbare Pflanzen





Fahrt um die Inseln

Halt auf einer kleinen Insel, Heimat für 50 Bewohner

köstliche und erfrischende Kokosmilch


Flughafen. Rückflug nah Deutschland


Die genauen Bildunterschriften werde ich nach und nach einfügen. Wer also ein Bild sieht und nicht weiß, WAS er da sieht - es lohnt sich, dann später noch einmal hier reinzuschauen.

Es war ein toller Urlaub.







Keine Kommentare: