Samstag, 23. Oktober 2010

Hit Wave

Als Ossi-Kind hatte ich mir mit etwa 14 Jahren so viel Westgeld zusammen gespart, dass es für eine Schallplatte aus dem Intershop gereicht hat. Ich war so stolz, als ich die "HIT WAVE" mein Eigen nennen konnte. Die ganzen gängigen Hits waren drauf, Bananarama bis Elton John... Vorne war eine blonde Frau in Andy-Warhol-Stil abgebildet und sie war ziemlich bunt. Diese Platte war lange Zeit der Hitin meinem Freundeskreis und bei jeder Fete.

 Irgendwann hab ich sie verborgt, an einen Freund, den ich damals in Leipzig hatte, einen netten Chaoten, mit dem ich in regem Briefkontakt und in weniger regem persönlichen Kontakt stand. Leider schrieb der Typ mir, in der Zeit, als er die Platte hatte, dass ich ihm zu langweilig sei und er deshalb nicht mehr schreiben würde.

Die Platte war fort. Für immer? Irgendwie kann ich sie nicht vergessen. Immer noch nicht. Ich hoffe immer noch, dass sie eines Tages unvermittelt wieder in mein Leben tritt ;-)

Bei Ebay hab ich schon gesucht und auch bei booklooker einen Suchauftrag aufgegeben. Über letzteren kam vor ein paar Tagen die Antwort ""Hitwave 85" eingegangen". Ich war ganz aus dem Häuschen und bestellte sie sofort - ehe es ein anderer tut. Heute hab ich sie abgeholt vom Postamt, immer noch ganz aufgeregt.

Es ist die falsche. :-(

Die Musik darauf find ich gar nicht toll. Es sind zwar teilweise Hits von damals, aber eher als dance-mix... ist einfach Mist. Schade.

Liebe Bloggergemeinde - falls das hier jetzt einer liest, der eben diese Schallplatte noch als altes Relikt zuhause hat, BITTE MELDEN!

Es grüßt lieb und wünscht ein schönes Wochenende

Nele

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Nicht mein Tag

Heute ist nicht mein Tag.

Dieser Tag ging los mit dem Blick auf den Wecker, der mir 01:33 Uhr anzeigte, obwohl durch die Jalousien  schon zaghaft ein bisschen Tageslicht drängte, Lola nicht mehr länger auf mein Erwachen warten konnte und mir deshalb mit ihrer Riesenzunge durch's Gesicht fuhr. Einen Moment wusste ich gar nicht, was los war, stand deshalb auf, um eine andere Uhr anzugucken: 06:33 Uhr! Na toll. Verschlafen. Lieblingsmann war wohl heute früh auch noch nicht imstande, den Wecker für mich richtig umzustellen...

Morgenrunde mit Lola muss ja trotzdem noch sein. Dort dann die nächste dumme Sache: Auf der Hundewiese sehe ich einen Menschen mit braunem mittelgroßen Hund. Ich denke "Hey, Bobby is noch da! super!", und lass Lola laufen. Sie flitzt wie der Wirbelwind zu Hund und Herrchen. --- Oh, HERRCHEN? Bobby hat ein Frauchen, kein Herrchen. Shit, is wohl nicht Bobby... In dem Moment hör ich's schon quietschen vom Fremdhund. Ich ruf Lola zurück, sie kommt zum Glück auch prompt, ich leine sie an und gehe mit ihr zu Fremdhund und Herrchen, frage, ob alles in Ordnung sei.
"Nix ist in Ordnung", meint der; er hätte seinen Hund extra angeleint, und jetzt würde sie knurren. Und wie ich dazu käme, meinen Hund laufen zu lassen, fragte er. Ich warf ein, dass diese Hundewiese Privatgelände und allgemein mit Zustimmung der Besitzerin als Freilaufgebiet für Hunde genutzt würde, doch er war der Meinung, in ganz Sachsen bestehe Leinenpflicht. Wo lebt der denn?
Als ich ihm dann sagte, er möge sich doch mal die Stadtordnung Dresden zu Gemüte führen, wurde er richtig pampig und sagte, er arbeite in einer Kanzlei und er hätte da schon mal jemandem richtig Ärger gemacht, der musste dann seinen Hund abgeben. Uiiiiii.... macht er dort sauber oder was? 
Sicher, bei mir liegt die Kurzsichtigkeit: Ich hab Hund und Mensch verwechselt mit anderem Hund und anderem Menschen. Dumm gelaufen.
Aber so ein Fass aufzumachen und von diesen zivilrechtlichen Konsequenzen (Wegnahme des Hundes) zu sprechen?! Sowas kann man auch anders regeln.

Nachträgliche Anmerkungen:
Ich hatte mich entschuldigt.
Dem Fremdhund ist nichts passiert.

Nun sitze ich hier und hoffe, dass dieser Tag nicht noch mehr negative Überraschungen bringt.

Machmal ist es wirklich so, da ist der Tag ein Griff ins Klo.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Geburtstagscache

Zu Ehren meiner Lieblingsfreundin, die kürzlich Geburtstag hatte, hatten Lieblingsmann und ich uns eine Überraschung ausgedacht. Nein, um ehrlich zu sein, die Idee hatte Eric, der jüngste unserer Lieblingskinder. Einen kleinen, privaten Geburtstagscache.
Inzwischen haben wohl alle schon mal vom Geocaching gehört, dieser "Schatzsuche per Internet und GPS". Ein wirklich schönes Hobby. Wir machen es immer mal, aber insgesamt eher wenig, aber die Lieblingsfreunde sind echte Cacher.
Also haben wir an verschiedenen Koordinaten kleine Hinweise ausgelegt, die wiederum Hinweise enthielten, wo die Lieblingsfreundin ihre Geschenke finden könnte... Und da Spontanfeten die schönsten sind, wurde aus dem Cache noch ein sehr lustiger Nachmittag und Abend.

Hier sind nun die versprochenen Bilder von einem nicht nur vom Wetter her wunderschönen Tag.



Warten auf die Lieblingsfreunde

Hinweis Nr. 1 suchen

found it!

Auf der Suche nach Hinweis Nr. 2

:-)

Wo ist Hinweis Nr. 3? Eigentlich gut zu sehen...

Suche nach Geschenken...

gefunden!!!

die Bierflasche gehört zum Fotografen...

auch die Lieblingshunde hatten ihren Spaß

legga!

Watsch unterm Tisch

Überraschungsbesuch vom eigentlich kranken Töchterchen

Einweihung des Aztekenöfchens

unser wunderbarer neuer Wärmespender

ohne Worte

Lola isses kalt.
... und das Bier gehört wieder nicht zu mir! ;-)
Vielleicht war es der letzte Tag in diesem Jahr, an dem man sowas schönes machen konnte. Vielleicht gibt es noch weitere so schöne Tage bis zum Winter. Fakt ist aber eins - es wartet bis zum Winter noch viiiiiel Arbeit im Garten.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Lola im neuen Outfit

Kürzlich habe ich bei Sibilla aus meiner Rhodesian-Ridgeback-Gemeinde ein neues Geschirr für Lola bestellt.
Hier ein Bild unseres Hundes im neuen Kostümchen:














Es steht ihr sehr gut. Eigentlich sollte das zu ihrem Geburtstag auf den Tisch und dann an den Hundekörper kommen, aber bis zum 01.12. halten wir das nun nicht mehr zurück. Ich hab mich entschlossen, dann einfach einen großen Knochen mit viel Fleisch zu schenken - womöglich freut sie sich da auch viel mehr drüber. ;-)

Nachher werden wir mit den Lieblingsfreunden, unseren beiden Cachedogs und den beiden Söhnen in unseren Garten gehen. Lieblingsfreundin muss noch ihr Geburtstagsgeschenk suchen.
Wir werden tolle Herbstfotos von uns und den Blumen  machen [sieht wirklich schon seeeehr herbstlich aus :-( ] und die werde ich, Lieblingsfreundins Einverständnis vorausgesetzt, auch hier einstellen.
Ich freu mich jetzt auf einen Nachmittag, der allein schon vom Wetter her viel besser zu werden verspricht, als angekündigt.

Liebe Grüße in die Welt!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Urlaubswünsche

Kaum bin ich wieder eine Woche lang richtig arbeiten, wächst bei mir der Wunsch nach Urlaub. Ich halt schon aus hier, der Stress ist nicht so, dass er mich kirre macht. Aber ich hab heute mit meinem Kollegen so bissl geschwafelt, und plötzlich kam das Fernweh.

Wir hatten ja zuhause auch schon Pläne gemacht für unseren Urlaub 2011, sind uns jedoch noch nicht so recht einig geworden; Urlaub zuhause (Geldbeutel schonen)? Ich eher nicht. Ich muss raus aus den 4 Wänden im Urlaub, auch wenn ich mich auch wieder freuen kann, nach Hause zu kommen. Urlaub in Dänemark?


Oder, eine andere, neuere Idee ist auf der Via Regia zu wandern, zum Beispiel von Görlitz bis Eisenach oder etwas kürzer, von Bautzen bis Erfurt.



Das reizt mich eigentlich am meisten, aber man sollte sicher topfit sein und vorher schon mal ordentliche Wanderungen machen.
Auch für den Hund wird es Urlaub sein - hoffe ich. Herbergen werden es wohl nicht so werden, eher Hotels, in denen auch Hunde erlaubt sind.

Nun werden wir uns einfach noch ein wenig durch den Alltag "quälen", denn es ist noch viel Zeit bis zum Urlaub 2011, und nach und nach wird das Ziel wahrscheinlich auch konkreter werden.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Strubbels Bilder

Strubbel steigt aus seiner Kiste

Lieblingsplatz gefunden!

Platz ist in der kleinsten Hütte... oder im kleinsten Bücherregal

Ein Buch wie für mich gemacht!!!


Hey, was bist denn du für 'ne Süße?

Die Süße scheint gern zu küssen...

Hey, lass uns TOBEN!

Kann mal jemand dieses Vogeltier aus meinem Fell ziehen?

Das ist das schöne an Geburtstagen - jede Menge Süßkram!


Schön war es mit Strubbel. Lola und er haben sich angefreundet und wir wäre alle froh, wenn er mal wieder vorbeigeflattert käme. Aber bis dahin - gute Reise, Strubbel!