Frank Wildhorn ist der weltweit wohl emsigste und erfolgreichste Musicalkomponist zur Zeit. Aus seinen Musicals "Bonnie und Clyde", "Rudolph", "Civil War" und aus verschiedenen anderen Musicals von ihm finden in Dresden in der genialen Kulisse der Sankt-Pauli-Theaterruine am 10. und 11. September 2016 Aufführungen statt. Vielleicht hat jemand der Dresdner Leser schon Plakate dazu gesehen.
Für dieses Konzert proben wir nun seit Januar, und nun ist abzusehen, dass es wirklich toll wird. Ich kann also jedem nur ans Herz legen, sich das nicht entgehen zu lassen.
Ich selbst werde nur in den Gesamtensemblestücken mitsingen, denn ursprünglich wollte ich in diesem Projekt gar nicht mitmachen. Mein Leben mit Arbeit, Hund und Garten - und dem normalen (Dimuthea-) Chor - schien so ausgefüllt genug gewesen zu sein.
Schließlich haben Volker und ich uns beide dazu überreden lassen, beschränkten aber die Beiträge auf 5 Gesamtensemblestücke. Daraus sind inzwischen 10 geworden, aber aus den Soli haben wir uns herausgehalten.
Heute denke ich, das ein oder andere Solo-Stück hätte ich doch gern mitgemacht, aber die Entscheidung war schon richtig. Für Menschen, die neben der Arbeit und dem Singen auch noch weitere Hobbys (und ein Tier) haben, ist das, was wir mitmachen, an der Grenze unserer Belastbarkeit.
Also - guckt euch an, womit wir das letzte dreiviertel Jahr hauptsächlich verbracht haben. Es wird richtig schön.
Unser Sommerurlaub dieses Jahr führte uns in die Alpen. Nach Ruhpolding, das für Biathlon im Winter berühmt ist.
Das erste mal wollten wir einen richtigen Wanderurlaub wagen. Lola fühlt sich gut, ist wahrscheinlich sogar gesund. Mir tut Bewegung eh gut, wegen den Polstern auf den Rippen, die endlich wieder weg sollen und Volker mag Berge ja sowieso. Auf also in die Berge!
Wir haben eine Suite (Zimmer waren schon alle weg) in der Blickner Alm gebucht, ein Urlaubsdomizil, was ausschließlich Hundemenschen und ihre Tiere beherbergt und damit eine gute Marktlücke entdeckt hat. Am Anfang tat sich Lola ein bisschen schwer mit der Nähe zu den anderen (großen) Hunden, aber schon am zweiten Tag waren alle Fronten geklärt. Man mochte sich, akzeptierte sich oder ging sich aus dem Weg. Es kam nicht zu Zoff, was für die Halter natürlich entspannend war. Das Essen war phänomenal und das Personal (was aus vier Leuten bestand - Koch, der gleichzeitig Chef war, seine Frau, ein Zimmermädchen und eine Kellnerin) war auch sehr nett. 10 Tage hatten wir sowohl bestes Wanderwetter (manchmal zu warm) und auch sehr schöne Erlebnisse. Leider schlug dann das Wetter in Dauerregen um und drohte auch so zu bleiben. Aus diesem Grund fuhren wir dann auch drei Tage eher ab. Selbst die schönste Suite ist bei Dauerregen nix.
Schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast. Sieh dich um, lies mal'n bisschen hier, mal'n bisschen da, fühl dich wohl und komm bald wieder!
Rechtlicher Hinweis:
Diese Blogseiten und die darauf befindlichen Inhalte wurden von Nele (Verfasserin) erstellt. Die Rechte an allen Bildern liegen bei der Verfasserin. Für die Korrektheit, Aktualität, Qualität und Vollständigkeit wird jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausgeschlossen. Dies gilt auch für alle Verweise, sogn. "Links", welche die Verfasserin auf dieser Webseite direkt oder indirekt anbietet. Die Verfasserin / Herausgeberin kann für die Inhalte solcher externen Seiten, die sie mittels eins Links oder sonstiger Hinweise erreichen, keine Verantwortung übernehmen. Ferner haftet die Herausgeberin/ Verfasserin nicht für die direkte oder indirekte Schäden, die auf Informationen zurückgeführt werden können, die auf diesen externen Seiten stehen.
Ich bin Nele, Lolas Frauchen. Lola ist unser erster Hund. Nachdem die Kinder ausgezogen ist, sollte sie eine Bereicherung unseres Lebens sein. Das ist sie auch - ohne Frage, auch wenn sie unser Sorgen"kind" ist.
Geschafft!
-
Heute waren die Württembergischen Meisterschaften, Gott sei Dank ja erst am
Nachmittag, allerdings musste Tertia trotzdem um halb 8 aufstehen und weil
ic...
-
*Klaraklawitter ist zurück: Kreative Nähanleitungen & Stickdateien für
deine DIY-Projekte*
*Wer ist Klaraklawitter?* Willkommen zurück in der bunten ...
Glückwunschkarten
-
I
Ich mag gerne mal Verpackungskartons verarbeiten. Diese beiden Karten waren
mal Tempo-Boxen.
Verschiedene Kartenuntergründe geprägt, ausgestanzte B...
Tessy
-
Meine Tränen können nicht trocknen. Immer wieder rollt das Wasser aus
meinen Augen, so als wäre es eine Quelle die nie versiegen möchte. Gestern
lagst du n...
Annettes bunte Welt und Veränderungen
-
Schon länger ist es hier ruhig und der Grund ist eigentlich ganz einfach:
*Mein Blog ist umgezogen.*
Als ich angefangen habe zu bloggen, war dies ausschl...
Best Hard Floor Cleaner
-
If you have hard floor in your flat, home, or apartment, sure you are
already aware that you need a cleaner to clean your hard floor periodically
in order ...
Abschiedsinfo
-
Regelmäßigen Besuchern ist es wohl aufgefallen - hier ist etwas anders: es
fehlen viele Beiträge und es kommt nichts neues mehr dazu. Das möchte ich
nicht ...