Donnerstag, 25. Oktober 2012

Unser kommunistischer Garten

"Kommunismus - das ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes" (W. I. Lenin)

gut, unser Garten ist nicht das ganze Land, und eine Sowjetmacht haben wir auch nicht vorzuweisen hier, ABER:



seit gestern :                      Elektrifizierung!

Ein über drei Jahre gehegter Wunsch, ein über zwei Jahre geführte Kampf mit den anderen Pächtern unserer Sparte ist nun wahr geworden und  gewonnen. Ich kann mir jetzt im Garten die Haare fönen, wir können Brot backen, den Geschirrspüler anwerfen Wäsche waschen, die HiFi-Anlage voll aufdrehen und das Solarium nutzen! Wir können aus den ausgebuddelten Kartoffeln im Nu Fritten machen und die Früchte der Natur immer gleich im Gartenhäuschen einkochen. Was für ein Traum!

Am Freitag wollten wir eine Big Party machen mit allen, die geholfen haben zu schachten, denn das war schwere körperliche Handarbeit, da die Wege der Gartenkolonie so schmal sind, dass wir uns leider von keinem schweren Gerät haben helfen lassen können.

So big wird die Party nun nicht, denn geholfen haben der gallische Mann und der älteste unserer Söhne, die anderen waren leider verhindert oder wurden vom Herzliebsten - ebenfalls aus Platzgründen - nicht mit herangezogen. Der älteste unserer Söhne hat am Feitag Spätdienst und kann wohl erst nach 22 Uhr kommen, und so wird es wieder eine kleine Party mit Grill und Öfchen (und LICHT) zwischen den Galliern und uns werden. Ohne Pilze. Und - höchstwahrscheinlich auch ohne Pilzvergiftung.

Sollte das Wetter mitspielen,. gibt es dann aber vor Weihnachten noch 'ne Winterparty im Garten für Groß und Klein, Dick und Dünn, für fleißige Helfer und fleißige Zugucker;-), für alle, die uns mögen und die wir gern haben.

Hach, ich freu mich. :-)

Keine Kommentare: