Montag, 11. Mai 2009

Mai-Spaziergang

Familienbild. :-)

Nicht dabei sind unsere vier Kinder. 
Quatsch - eins ist dabei: Franzi, aber hinter der Kamera.

Sie haben halt jetzt alle ihr eigenes Leben. Enno wohnt in einer WG mit einem Freund, der der Arbeitskollege von Conne ist. Conne lebt in einer WG mit Franzi, das klappt recht gut bei den (Stief-)Geschwistern. Eric, der Jüngste, lebt in einer WG mit seinem Erzeuger.

Seit aber Lola da ist, sind auch die Kinder wieder häufig bei uns. Für uns ist das ideal, denn wir sehen unsere lieben "Kleinen" oft, ohne uns über ihre Unordnung oder ihre Einstellung zu manchen Sachen ärgern zu müssen, denn das ist jetzt ihr eigenes Bier. Die Unordnung ist kaum noch vorhanden, denn jetzt wissen sie: wenn sie nicht aufräumen, tut's keiner. Mama und Papa nicht mehr. Bei Eric kann ich das schlecht einschätzen, weil ich da nicht so oft zu Besuch bin, und wenn, dann angekündigt. Bei allen anderen kann man unangekündigt in der Tür stehen, ohne sich fremdschämen zu müssen.

Von Conne hab ich gestern einen Muttertags-Blumenstrauß bekommen, von Eric nicht - dem geht sowas völlig ab. Aber ich muss sagen, dass es mir auch nicht besonders wichtig ist, von den Kindern an diesem Tag was zu bekommen. Wichtiger ist, dass sie mich an jedem Tag freundlich und respektvoll behandeln...

Keine Kommentare: