Dienstag, 1. September 2009

Nachdenklich

In meinem Lieblingsforum ist ein Spion gewesen.

Dabei ist mein Lieblingsforum ein ganz kleines, geschlossenes Forum mit wenigen Mitgliedern, die man zu kennen glaubte. Dieser Spion jedoch hat Screenshots von unseren Diskussionen erstellt und hat sie dann woanders zur Diskussion oder auch zur Belustigung eingestellt. Ich finde das unerhört, auch wenn ich dem Internet nicht wirklich Geheimnisse anvertrauen würde.
Es stimmt einen schon nachdenklich.

Mit wem hat man es zu tun im Internet? Welche Persönlichkeiten stecken hinter so klangvollen Namen wie "zonk" oder "matthäus11_13" ? *

Schon in der realen Welt da draußen gibt es viele, für die mehr der Schein als das Sein zählt. Aber hier, wo es zwar Namen, aber doch kaum mal wenigstens Gesichter dazu gibt - da toben sich sicher viele aus, die es so im realen Leben gar nicht gibt...
Mich gibt's wirklich, ich bin kein Fake. Aber manchmal überkommt selbst mich die Lust, mir eine andere Persönlichkeit - einfach einen anderen nicknamen - zuzulegen und dann mal so richtig aufzumischen. Ich hab's noch nie getan, aber wer weiß, wie viele andere das inzwischen täglich tun?! Und ich bin dann die, die drauf reinfällt.

So, und nun geh ich wieder in mein kleines, geschlossenes Lieblingsforum, wo man glaubt, sich zu kennen...




*diese zwei Namen sind von mir frei erfunden und dienen nur als Beispiel.

3 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Hallo Nele,
schreibst du jetzt hier nicht mehr?
Hast du dir nur Luft gemacht?
Petra

Nelchen hat gesagt…

Doch, natürlich schreib ich weiter. Hab mir, wie du schreibst, nur Luft gemacht, weil ich einfach nicht verstehe, was solche Leute dabei empfinden, andere so zu veräppeln. Was für eine Befriedigung haben sie da? Für mich nicht nachvollziehbar.
Nele

Oppi hat gesagt…

Da hast du Recht. Die haben einfach keine eigene Ideen. Sind vielleicht auch eifersüchtig,(krank!) ich weiß es auch nicht. Aber wir wollen uns das Schreiben nicht verderben lassen.
In diesem Sinne, beide Ohren auf und durchlassen! Wir dürfen alles nicht so nah an uns heranlassen! Nicht ärgern!
Ich freue mich schon auf deine Texte.
Petra