Mittwoch, 9. Juni 2010

Sonne!

Hey, den Frühling haben wir zwar quasi ausgelassen, aber nun scheint der Sommer gekommen zu sein. Ich genieße jeden Sonnenstrahl auf der Haut. Lola ist es zu heiß zum Rennen und Flitzen, also reicht es, wenn ich nachmittags in den Garten ziehe, wo der Hund sich von der Sonne in den Schatten schleppt und vom Schatten in die Sonne, hin und wieder an einem Stöckchen knabbert und abends dann erschossen auf ihrem Bett (oder meiner Couch) liegt, weil so ein Gartentag ja sooooo anstrengend ist.

Heute Nacht war ein heftiges Gewitter. Einmal krachte es so und direkt über uns, dass ich beinahe aus dem Bett gefallen wäre und Lola total erschreckt aufgesprungen ist. Nachts hasse ich Gewitter immer noch. Aber irgendwie gehören die zu einem schönen Sommer dazu, und wir wollen doch hoffen, dass dieser Sommer schön bleibt.

Im Garten ist allerhand zu tun, das Regenwetter des Frühlings hat alles wunderbar wachsen lassen - am besten ist es scheinbar dem Unkraut bekommen. Ich werde wohl zu harten Bandagen greifen müssen, um Herr in meinem Garten zu bleiben und nicht dem Unkraut den Vortritt zu lassen. Ich denke da an die chemische Keule. Andererseits hatte ich bisher quasi einen Biogarten. Und ich habe einen Hund, dem das chemische Unkrautvernichtungsmittel (Round Up oder sowas) sicher nicht besonders gut tut. Also lass ich es wahrscheinlich doch und zupfe fleißig weiter. Demnächst - ich verspreche es  - gibt es wieder Gartenbilder. Bei schönem Wetter werde ich heute mit dem Fotoapparat bewaffnet Bilder schießen.

2 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Ja liebes Nelchen, da hau mal ordentlich rein, da hast Du bestimmt jede Menge Arbeit. Damit wir Dich angemessen bewundern oder bedauern können mach doch mal vorher/nachher - Fotos. Ganz liebe Grüße, die Christiane

Nelchen hat gesagt…

:-) mach ich, Christiane!