Mittwoch, 2. Juni 2010

Regen, Regen, Regen...

Nun hat mich der Alltag wieder. Und das deutsche Regenwetter.

Das Nachhause kommen war schön, die Freude meines Herzliebsten und des Hundes - und die der Kinder - war schön. Sehr schön war auch die Woche Urlaub, die ich noch bis Freitag ausdehnen konnte, weil der Herzliebste auch Urlaub hatte und wir zusammen sein konnten. Da war das Regenwetter nicht so bleiern wie jetzt, da ich wieder im Büro sitze.

Wenn ich die vergangenen Tage mit Lola raus wollte, sagte mir ihr Blick "geh doch die Gassirunde, aber geh sie allein!"; der Ridgeback ist halt kein Regenfreund. So wie ich. Man sollte sich bei diesem Wetter mit einer Tasse Glühwein vor den Kamin setzen (prima Idee, Katja!!!) und Socken stricken.

Mein Garten gammelt vor sich hin. Gras und Unkraut wuchern, alles andere scheint abzusaufen. Meine erste Erdbeerernte, auf die ich mich so gefreut hatte, werde ich nur schimmelig ernten können. Pardon - wird Herzliebster nur schimmelig ernten können, denn er ist ja der Ernter.

Alles in allem bin ich frustriert, vor allem, wenn ich bedenke, dass in 3 Monaten schon wieder Herbst ist. So.

Keine Kommentare: