Dienstag, 17. Juni 2014

Besuch bei Suse und Treffen von Rhodesian Ridgeback in Not

Das erste Juniwochenende war Volker auf großer Tournee mit seinem Chor und ich nutzte diese freie Zeit, um mich mit Suse, einer Frau, die ich bisher nur aus dem Ridgebackforum und von einigen Telefonaten her kannte, zu besuchen - und mit ihr dann zum Sommerfest des Ridgabck in Not e. V. zu fahren.

Himmelfahrt fuhren Lola und ich los, machten nach 320 km Stopp in Thüringen bei Johanna und Peter. Es war wirklich sehr, sehr schön, mal mit der Schwiegermutter in spe zu schwatzen, ohne dass ihr Sohn mit dabei ist. Nicht, dass der Herzliebste stören würde, aber es war ein ganz anderer Besuch als sonst.

Freitag morgen nach dem Frühstück fuhren wir wieder ab, weiter nach Bielefeld zu Suse. Ein Hoch auf das Frollein im Navigationsgerät! Mit ihrer Hilfe war das Finden von Suse kein Problem.

Die Probleme fingen erst bei Suse an. ;) Suse hat nämlich einen zuckersüßen Welpen, den Lola total eklig fand. Sie konnte mit dem "Ding" einfach so überhaupt nix anfangen. Er war ihr zu wild, zu wuselig, zu unberechenbar. Kaum zu glauben, dass sie selbst mal so ein wildes Wuselchen war. Lola versuchte Fields zu ignorieren, wo sie konnte, aber der kleine Mann gab nicht auf. Immer wieder versuchte er sie zum Spielen zu animieren, aber das sture Weib wollte einfach nicht. Schließlich grummelte sie ihn an. Und dann kam Horst. Horst ist der Mann im Hundehaushalt und der "Papa" von Fields. Und keine grummelt einfach so seinen Fields an. Lola und Horst standen sich frontal gegenüber und fixierten sich knurrend. Gut, dass sich Lola prima aus solchen Situationen herausholen lässt von mir, so kam es da nicht zu Turbulenzen.






Suse und ich hatten miteinander keine Probleme. Es war schön dort. Nur Lola tat mir halt ein bisschen leid.

Am Sonnabend mittag ging es los nach Münster, wo das Sommerfest stattfand..Ich bin ja eigentlich noch kein Mitglied im Verein. Nur dass ich Otto als Nothund übernommen habe. Bei den Vorbereitungen stand ich so ein bisschen abseits.Jeder hatte seinen Job, jeder wusste einigermaßen, was zu tun ist. Ich war das erst mal dabei, wusste überhaupt noch nicht, wo es langgeht. Außerdem war Lolchen nicht gewillt, in Fields Gegenwart allein zu bleiben. Musste sie dann trotzdem mal, aber glücklich war sie die ganze Zeit nicht.
Ein kleines bisschen konnte ich auch helfen, aber ich glaube, ich stand die meiste Zeit im Weg herum.
Abends war es dann sehr schön, wir saßen alle beieinander und haben gequatscht und gelacht. Allerdings bin ich mit Lolchen ziemlich bald im Zelt verschwunden, die vielen Fahrkilometer machten sich doch bemerkbar.





Sonntag dann war Sommerfest. Es war sehr schön, es gab unglaublich viel zu kaufen und zu gewinnen und man konnte an Kursen teilnehmen. Ich hatte zwei Kurse gebucht, Mantrailing und Entspannung. Leider konnte ich an der Entspannung nicht teilnehmen, da Mantrailing zu spät losgegangen ist und ich dann bei der Entspannung gerade dabei war, mit Lola den Wettlauf zu machen. Ich glaube, Regine vom Entspannungskurs war sauer auf mich.

Es wurde immer heißer an dem Tag, und es wurden immer mehr Hunde und Menschen. So etwa für 15:00 Uhr hatte ich unsere Abreise geplant, und so machten wir es auch. Es gab für Lola und mich keinen zweiten Lauf, aber ich schuldete Lola, nun wirklich mit ihr abzufahren, denn es ging ihr nicht gut. Zu viel Aufregung, zu viele Hunde, zu heiß und - ganz schlimm - kein Herrchen.

Rückfahrt wieder über Thüringen. Zum einen, um mich in Gotha noch einmal mit einer aus dem Ridgeback-Forum zu treffen und mit ihr die eingeheimsten Preise zu teilen, zum anderen, um nochmal bei Schwiegermutter in spe zu übernachten.

Als ich dann am Montag Mittag wohlbehalten in Dresden ankam, bin ich gute 1000 km gefahren und hatte 4 schöne Tage hinter mir, meinem armen Hundchen aber mindestens drei doofe Tage zugemutet. Und ich habe mir bei irgendeiner Gelegenheit den Rücken so "verbogen", dass ich zwei Wochen krank war.

Aber nun ist alles wieder gut. Das nächste Treffen folgt bestimmt, dann aber nicht ohne Lolas Herrchen.

Keine Kommentare: