Dienstag, 16. Februar 2010

Ich glaub, ich sterb...

Es wird ja den Männern nachgesagt, wehleidig zu sein. Stimmt bei uns nur bedingt, denn ich kann das auch wunderbar. Bei schlimmen Sachen bin ich hart im Nehmen. Mein Herzfehler hat mich als Kind nicht umgebracht und meine Krebserkrankung später auch nicht. Alles hab ich tapfer ertragen.

Aber nun habe ich diese Erkältung.

Meine Stimme klingt wie ein Wolf, ich spreche, als würde ich mir die Nase zuhalten, ich habe Kopfweh, Ohrensausen - und das Schlimmste: ich muss heute zum Fasching. Viel lieber tät' ich ein Erkältungsbad nehmen und mich mit einem guten Buch ins Bett legen. Aber wir haben diese teuren Karten, und wir haben keinen, der sie uns abnimmt, weil der gemeine Dresdner ein Faschingsmuffel ist.

Morgen ist Achermittwoch, da ist alles vorbei. Hoffentlich auch die Erkältung.
Ein Kollege, den ich gestern am Telefon hatte, meinte "Frau Moritz, wenn ich Sie so sprechen höre, bin ich froh, dass ich Sie nicht sehen muss." Dieser Spruch wurde von mir zum Spruch der Woche erklärt.
Hatschi, ich habe gesprochen.

7 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Entschuldige, aber da muss ich mal ...lachen....!

Viel Spaß beim Helau und Alaaf.

Nach dem Bierchen dann einen heißen
Cistus Tee schlürfen, dann wird´s wieder!

Gute Gesundheit wünscht dir
Oppi

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Nele, wie schön wieder mal von Dir zu lesen, aber inhaltlich nicht so schön, gute Besserung und viel Spaß, ganz liebe Grüße, die Christiene
p.s. wo in Dresden wohnst Du denn? Hab ja mal geschrieben, daß es neben Köln meine absolute Lieblingsstadt ist, war vor 1.5 Jahren zuletzt da, herrlich! Ciao

Oppi hat gesagt…

Na, logisch, wollen wir!
Danke für deine Freundschaft.

----------------------------

Wie geht es DIR!

Stell dir vor, ich habe heute einen ganz roten Kopf. Ich werde doch
keine Erkältung bekommen.
Gott, das überlebe ich nicht! ;-)

Lg
Deine Oppi

Nelchen hat gesagt…

Oppi, ich muss mir doch keine Sorgen um dich machen??? Mit so 'ner Erkältung ist nicht zu spaßen! Trink ein heißes Bier und dann ab ins Bett! ;-)
Ich bin wieder auf dem aufsteigenden Ast. Der Schnupfen verzieht sich langsam und der Husten ist auch fast weg. Jetzt nervt nur noch der Liebste, der sich bei mir angesteckt hat...

Nelchen hat gesagt…

Christine, ich wohne am Südrand von Dresden. Wunderbare Lage, und trotzdem nur 15 min. bis ins Zentrum. Ich fühl mich auch echt wohl.

Oppi hat gesagt…

Hallo Nelchen,

Ich wollte mal sehen wie es dir so geht!?

Hatte ein stücksken Kuchen dabei.
Aber es war keiner da, .... ja da habe ich doch den Kuchen alleine essen müssen. ;-)

LG
Oppi

Nelchen hat gesagt…

Echtjetzt???!!!
Hättste doch mal angeklingelt auf meinem Computer, Oppi. Kuchen hätt ich auch gern gegessen.... :-(
LG Nele