Montag, 1. März 2010

Abschlussball










Am 25. Februar hatte Klein-Erich Abschlussball seiner Tanzstunde. Nachdem seine Freundin Hanna ihn quasi "genötigt" hatte, mitzumachen, war er während der 10 Tanzstunden, die so ein Kurs beinhaltet, hellauf begeistert. ("So ein peinliches Rumgehüpfe mache ich ganz bestimmt nicht mit!", hatte er vorher lautstark verkündet.) Hanna, danke.
Nachdem seine Mutter ihr letztes Geld ausgegeben hatte, um den Jungen chic einzukleiden in Frack und Fummel, durfte sie mit ihrem Liebsten und sogar ihren Eltern - Klein-Erichs Großeltern - zugucken gehen beim Abschlussball. Und Mutti durfte gar mit Sohni tanzen!
Das Video zeigt Hanna und Eric beim Tanz-Ausscheid (die beiden mit Startnummer 1). Mutti war mächtig stolz auf Sohni, denn die Startnummer 1 belegte auch Platz 1 - neben einem anderen Paar. Die Jury konnte sich nicht entscheiden.
Zwischendurch war auch immer mal wieder Tanz für alle, das war für Volker und mich die Gelegenheit, auch endlich mal wieder übers Parkett zu schweifen. Nachdem wir im letzten Mai aufgehört haben zu tanzen, haben wir quasi nix mehr in der Richtung unternommen. Unsere Aktivitäten beschränkten sich auf Fußball, Fitness und Hundegassigehen. Leider haben wir unsere Defizite deutlich gespürt beim Abschlussball von Klein-Erich. Beim Slowfox fehlten uns einfach ein paar Schritte. Ein Stück klappte es immer ganz gut, aber dann ging es nicht weiter. Das fand ich sehr schade, denn der Slowfox ist einer meiner Lieblingstänze (neben dem Tango).
Es war ein wunderschöner Abend, auch Hannas Eltern hat es ganz gut gefallen, denke ich. Sie konnten auch stolz auf ihr Töchterchen sein. :-)

6 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Ach wie ist das schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Wie habe ich es doch vermißt. Laß das mal schön bleiben mit diesen langen Pausen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Hallo Nele,
Wie beneide ich dich, dass du die Schritte noch so drauf hast.
Ich habe alles vergessen. Wunderschön wie du in den Armen deines Liebsten schreitest.
Da könnte ich glatt ein bisschen neidisch werden.

Da würde meinem Liebsten bestimmt der Witz einfallen:
Will eine Frau einen Kanarienvogel kaufen. Der Verkäufer im Zoo-Laden zeigt ihr einen wunderschönen gelben Vogel. Aber Herr Verkäufer der Vogel hat nur ein Bein. Ja, liebe Frau wollen sie einen Sänger oder einen Tänzer. (lol)


Ich freue mich für dich und kann mir vorstellen wie stolz man ist wenn der Sohn dann noch den 1. Platz beim Tanz belegt.


Schön dich so gesund und munter zu sehen. (Und so glücklich.)
Deine Petra

Bommel hat gesagt…

habs geschafft!!!! jetzt kann ich endlich wieder dein profil zuposten!!!:D
schick mir noch mal den link mit den bildern vom abschlussball!!!(bitte;))
lg die lieblingsfranzi

Oppi hat gesagt…

Ja Nele, Strubbel flattert von einem zum andern und nimmt Bücher mit.
Du nimmst Zwei und gibst Zwei
oder wie du willst.
Denn schreibst du eine kleine Geschichte um Strubbel, oder postes nur ein Bildchen, das auch wie du willst. Auf alle Fälle wechseln so gelesene Bücher seinen Besitzer. Ist doch toll!

Schau mal hier:
http://annettes-bunte-welt.blogspot.com/2009/11/strubbel-flattert.html

LG deine Petra

Nelchen hat gesagt…

Habe mich als Reisebegleiter für Strubbel angemeldet, Oppi! :-D

Nele

Oppi hat gesagt…

Toll Nelchen,

Da bin ich mal auf euer Abendteuer gespannt.

LG deine Oppi