Mittwoch, 17. März 2010

Wir kommen nicht aus dem Feiern raus...

Diesen Beitrag widme ich Bommel, da sie heute Prüfung hat und die letzten zwei Tage lernen musste. Deshalb konnte sie nicht mit uns mitfeiern.

Am Sonntag ist "mein Kleines" 16 geworden. 16 Jahre! Es ist doch gerade erst vorgestern gewesen, am 14.03.1994, 20:10 Uhr , als er das Licht der Welt erblickt hat; er war süß und klein und hellblond und hatte seine Knatschestimme. Er hatte so Knötchen im Stimmband, dadurch sprach er immer, als wäre er heiser. Er war so niedlich. Und so stur. Und nun isser 16, ist schon durch den Stimmbruch durch und hat seine Knatschestimme verloren, eine liebe Freundin gewonnen, ist ein langes Ende von etwa 1,80 m, die Haare sind mächtig nachgedunkelt, von "Süßigkeit" keine Spur mehr. Aber hübsch ist er - finde ich als Mutter.

Am Sonntag haben wir gefeiert. Es waren alle Geschwister da (außer Bommel - s. o.) mitsamt Freundinnen (außer Vivien, auch sie musste lernen wegen Prüfung). Oma hat gekocht (danke Mama!) - Rouladen für 9 Leute! Nach dem Esssen wurde dann Activity gespielt - jeder machte sich zum Horst, so gut er konnte, es war irre lustig. Ich habe Tränen gelacht. So einen Spaß haben wir lange nicht mehr gehabt.

Gestern dann hatte mein Papa seinen 68. Geburtstag. Auch da waren wir wieder alle bei den Oldies eingeladen, nur brachte Conne diesmal seine Nadine nicht mit, da sie ein eigenes Familiengeburtstagsereignis hatte. da wir arbeiten mussten, gab es diesmal kein gemeinsames Mittagessen (schade, ich hätte gern wieder was ähnlich aufwändiges zu mir genommen, Mama). Wir fanden uns dann 16:30 zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen ein, die meisten hielten auch noch durch bis zum Abendbrot. Nach dem Kaffee wünschte sich der Opa diesmal ein Spiel. ESEL .Wir lachten wieder, bis die Tränen liefen.

Alles in allem waren es zwei wunderschöne Nachmittage.

Bommelchen, ich hab an dich gedacht. Und jetzt drück ich dir die Daumen, dass du deine Prüfung heute gut schaffst. Und dann musst du dir auch überlegen, was wir an deiner Nachholegeburtstagsfeier spielen. ;-)

Keine Kommentare: