Mittwoch, 17. März 2010

Heute Nacht...

Lola ist läufig zur Zeit. Läufigkeit, die erste. Bisschen komisch ist sie schon geworden, abgesehen von der Schweinerei, die wir jetzt zuhause haben. Dass wir die haben würden, war uns klar, als wir uns für eine Hündin entschieden hatten. Aber dass sie komisch wird, wussten wir nicht.

Heute Nacht wachten wir auf, weil unsere Kleine offensichtlich genug geschlafen hatte. Es war 3:24 Uhr. Im Wohnzimmer tobte es, und ihre Quietschies quietschten. Tagsüber ist sie dafür dauermüde.
Ich hoffe nun, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Aber ihre richtig heiße Phase ist wohl am Beginnen, daher wird es wohl nicht innerhalb der nächsten Woche zu Ende gehen mit der Läufigkeit.

Heute riecht es den ersten Tag ein wenig nach Frühling. Und im Garten habe ich die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge gesehen - ich bin ganz glücklich. Voller Elan habe ich gestern auch schon etwa 2 m² Unkrautwiese umgegraben - nächste Woche lassen wir noch etwas Oberboden andecken, damit es den neu gepflanzten Pflänzchen gut gehen wird - und dann lege ich richtig los. Ich werde immer wieder aktuelle Fotos einstellen.
Es ist wunderbar, einen Garten zu haben - das findet auch unsere läufige Lola...

2 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Hatschi, hatschi,....

Habe deinen Post gelesen und gehe jetzt wieder ins Bett.
Die Sonne lacht und ich würde viel lieber in den Garten gehen und Blumen pflanzen.

Hatschi, hatschi.....

Hilft nichts... sehen wir dem Unglück unverblümt ins Auge.
(unverblümt fand ich jetzt gut*g*)

Bis dann deine
Oppi

Nelchen hat gesagt…

Mensch, Oppi, schon wieder Schnupfen? oder hast du Heuschnupfen und der Frühling kündigt sich an? So geht es nämlich meinem Sohn. Und dein "unverblümt" passt ja auch irgendwie zum Heuschnupfen.
Gute Besserung - oder gute Augentropfen!

liebe Grüße
Nele