Dienstag, 27. Juli 2010

Paris für Touris

Nun sind sie seit gestern Abend da - in Paris. Den ersten Anruf über Skype haben wir hinter uns, der kam gestern Abend mit der Nachricht des Gutangekommenseins. Paris ist wohl nichts für Touristen, denn eine Metro-Wochenkarte kostet sage und schreibe 24 Euro pro Person. Völlig überteuert, sagen unsere Touris. Zudem ist die Metro total unmodern, die hat noch Reifen drauf und an den Türen richtige Türklinken. Die Touris sind bestürzt.
Und das allerallerschärfste - die Metro hatte keine funktionierende Rolltreppe. Der Koffer mit 39 Kilogramm musste vom Eric die Treppe hochgeschleppt werden, und die war laaaaang. Nix für Touristen, sagen die Teenies.

Aber das Hotelzimmer ist schön, meinen sie, und es hat einen richtigen Safe. Für ihr Kleingeld.... und die Metrokarte... meine ich. :-)

2 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Nele, den Safe werden sie ja nicht lange für Geld brauchen, denn da wird ja wohl schnell nix mehr sein. In Paris bestehen die Geldbörsen ja auch aus Zwiebelleder. ;-)
Ganz liebe Grüße, die Christiane

Nelchen hat gesagt…

Du machst mir vielleicht Mut! Soll das heißen, dass ich mich drauf einrichten soll, den Teenies telegrafisch Geld-Nachschub anzuweisen? Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber nach dem gestrigen Lagebericht scheint es mir auch so, als käme ich nicht umhin. Hungern sollen sie ja nun nicht.
In 5 Minuten ist hier wieder Konferenzschaltung zwischen den Müttern und den Kindern, und dann weiß ich mehr.
Schönen Abend. :-)
Nele