Montag, 2. Mai 2011

Wer hätte das gedacht...

dass meine Tochter mal eine Gärtnerin wird??? Das sagt meine Mama neuerdings, wenn sie sich so in meinem Garten umschaut. Ich bin auch echt stolz auf mein Stückchen Mutter Erde und alles, was da so wächst, weil ich es will, weil ich es gepflanzt habe und nun hege und pflege und auch mit ihm spreche. Jedes Pflänzchen wird von mir pesönlich angesprochen und zum Wachsen motiviert. Meist hört mich keiner dabei, aber hin und wieder guckt der Herzliebste schon ein bisschen komisch.

Ostern haben wir im Garten verbracht; es war auch ein wundervolles Wetter, wie Frühsommer.

Eier werden sicher aber erst wieder gesucht, wenn sich irgendwann die Enkelchen einstellen - was wirklich noch Zeit hat. Ich kann mich mir noch nicht als Großmutter vorstellen. So alt bin ich noch nicht! ... Gerade frag ich mich, wie alt meine Mama war, als ich sie zur Großmutter gemacht hatte. 45? So etwa. Sie hat sich sicher auch noch nicht alt genug gefühlt...

Zurück zu meinen Pflänzchen. Gestern war Tag der offenen Tür in allen Dresdner Gärtnereien. Wir waren dort und haben uns Jede Menge kleiner blauer Lobelien als Bodendecker geholt, aber auch weißen Duftsteinrich und süße gelbe Blümchen, deren Namen ich leider vergessen habe. Vielleicht bin ich doch schon großmuttertauglich, zumindest aus dieser Sicht.
Kleine Hibiskus-Absenker von Sven

Weißes Tränendes Herz von Conne ;-)
Ein Korb voller Lobelien vom Gärtner
Kleine "Tageteschen" auch vom Gärtner
Farben zu Ostern

Herzliebster bei der Fliederernte


Ein Korb voll Flieder
Nach getaner Arbeit...

Flieder im Wohnzimmer, im Vordergrund ein kleiner Wiesenblumenstrauß

3 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Nele, das sieht so wundervoll aus! Schau mal, ob Du so Vanilleblumen findest, das sind herrlich blaue Blüten und die duften unglaublich nach Vanille. Die gefallen Dir bestimmt.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Nelchen hat gesagt…

Liebe Christiane, vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde sie mal suchen gehen.

Ebenfalls liebe herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

Egbert Büschel hat gesagt…

Nun schaue ich schon zum zweiten Mal hier hinein. Neugierde schwingt mit und auch Interesse, wer mag es sein, der sich auf dem eigenen blog als Mitleser eingetragen hat. Wohnt er/sie auch noch in Dresden, ist das Gegeninteresse zusätzliche "lokal" untermauert.

Also ich freue mich auf Besuche, viel mehr noch über Kommentare und Gedanken. Ja, und wenn es im Igeltraum-blog langweilig, auch hier gibt es noch Fotos von mir zu sehen:

http://wuschel-fenster.blogspot.com/

http://wuschel-fenster.blogspot.com/


Mit besten Grüßen wünscht ein schönes WE der EW.