Donnerstag, 26. Mai 2011

Nieeeeee mehr dritte Liiiigaaaaa

Hui, hier schreib ich mal über Fußball. Ich als Kartoffel....

Es war schon spannend. Ich gucke selten Fußball mit. Für den Herzliebsten ist Bundesliga gucken erste Bürgerpflicht, ich freu mich in der Zeit an einem guten Buch oder auch über verschiedene Internetseiten. Aber dieses mal wollte ich schon mitgucken, weil mein Sohn großer DYNAMO-Fan ist und ich mitreden können will. Also machte ich es mir auf meinem Sofa mit einem Bautzner Kupferbier (lecker- aber in dem Fall, da kein Dresdner Bier, nicht würdig - ich weiß) gemütlich und fing nach etwa 10 Minuten an, wirklich mitzufiebern. Hätte ich jetzt nicht die künstlichen Nägel, hätte ich angefangen, selbige zu kauen.
Es war aber auch spannend! Ziemlich am Anfang zwei vergebene Chancen  bei Dynamo Dresden, dann kurz vor der Halbzeit das Gegentor. Herzliebster meinte schon, das sei es nun gewesen mit dem Aufstieg.

Zwischenzeitlich warf ich schon das Handtuch, meinte, mein Puls hielte das nicht aus. Das war, als der Ausgleich fiel.

Am Ende ging es wirklich noch 3 : 1 nach Verlängerung für Dresden aus - und "wir" haben damit den Aufstieg in die Zweite Bundesliga geschafft. Toll!
Ich gönne es der Mannschaft.
Und den Fans auch, nur müssten die (nein, nicht alle, aber ein Teil des Fanblocks) langsam lernen, sich zu benehmen, auswärts und zuhause.




WELT online

SPIEGEL online

ECHO online

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news/

Keine Kommentare: