Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die Biologin wird flügge

Unsere kleine Franzi, das Bommelchen, unsere Einsvierundsechzigisnichgroß, wird nun doch langsam groß. Nein, nicht groß, aber erwachsen.

Nachdem sie die letzten Monate seit Februar mit Unterbrechungen unser winziges Gästezimmerchen als ihr Reich deklariert hatte, will sie nun raus in die große weite Welt. Rostock lockt mit Meeresbiologie, Ostseestrand und Drachenbootrennen. Helgoland winkt und die ganze Küste freut sich.

Ihre Siebensachen hat sie bei uns im Wohnzimmer in Kisten, Kartons, Taschen, Rucksäcken und Schächtelchen gestapelt, wo alles noch bis morgen früh ausharren muss. Auch wir müssen uns noch bis morgen früh in die unvermeidliche Umzugsunordnung fügen.

Morgen zeitig fahren wir aber dann los. Mit unserem kleinen Skodalein und einem 7,5-Tonner, der von Enno bis an die Ostsee gelenkt wird. Bommel zieht in ein Neubaugebiet am Rand von Rostock, nicht wirklich schön, aber wirklich preiswert. Dort ist sie dann im Sechsgeschosser oben unterm Dach in einer Dreiraumwohnung untergebracht und hofft noch auf eine(n) Mitbewohner(in), damit sie sich dann die anfallenden Kosten für diese Wohnung teilen können.
Also heißt es morgen gegen Mittag in Rostock Bommels Siebensachen, all die Kartons, Kisten, Rucksäcke, Taschen und Schächtelchen Stufe für Stufe, Treppe für Treppe in den sechsten Stock zu bugsieren. Danach werde ich Arme (und wahrscheinlich auch Waden und Oberschenkel) wie ein Mann haben, ein starker Mann.

Um unseren Hund wird sich Eric kümmern, jedenfalls wird er die Nachmittagsrunde mit ihr drehen. Und dann wird unser Hundchen das erste mal ohne Mama und Papa auswärts schlafen, bei ihrem lieben Freund Wasco. Ich kann nicht leugnen, dassn ich gespannt bin, ob sie Theater macht oder ob sie das "cool" findet.

Also, hoffentlich läuft alles nach Plan und wir sind morgen spät in der Nacht wieder hier und haben das Bommelchen gut in Rostock ausgesetzt.

ein letztes gemeinsames Essen - Vater und Tochter

2 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Oh Nelchen, Du wirst danach im Stehen Gras pflücken können.
Ganz liebe Grüße und gute Fahrt, die Christiane

Nelchen hat gesagt…

Mein Muskelkater lässt jetzt nach... :)