Freitag, 14. Oktober 2011

Wieder allein...

... natürlich nicht ganz.

Volker und ich und Lola halten fest zusammen. Aber das Bommelchen ist nun wech. Gestern wurde der allerletzte Rest von ihr aus unserer Wohnung geklaubt und geht heute auf Reisen nach Rostock. Auch Peggy ist nun weg. Ich hab, glaub ich, das Tierchen gemocht, obwohl die Schildkröte mich meist nur angefaucht hat, wenn ich sie gefüttert habe. So 'ne  Schildkröte ist halt nicht wirklich domestiziert worden. Die sind nicht wirklich zahm.

Dank Skype haben wir guten Kontakt zu Bommel, Volker favorisiert aber nach wie vor das Telefon, um Kontakt zu halten (was ja eigentlich nicht unvernünftig ist).

Was natürlich schön ist - wir haben plötzlich jede Menge Platz zuhause. Auf einmal muss man im Schlafzimmer nicht mehr zwischen Hundekörbchen und Wäscheständer durchbalancieren, wenn man mal an seinen Kleiderschrank will - weil der Wäscheständer wieder ein eigenes Zimmer hat.

Den Schlüssel von Franzi hat nun der jüngste Königssohn, der Eric. Zwar wohnt er immer noch bei seinem Vater (so wird es sicher auch bleiben, bis er sich überhaupt auf eigene Füße stellt), aber er kann nun kommen und gehen, wie er möchte bei uns.

Keine Kommentare: