Nein, es handelt sich nicht um diese kleinen grünen Biester, die einem mit der Musik ihrer Hinterbeine den Schlaf rauben können.
Es handelt sich um Fleisch. Und Grillkäse. Und Salate. Und um die Hausgemeinschaft, in der wir wohnen.
Heute ist unser Hausgrillfest. Vor zwei Jahren wurde das wohl auch schon mal veranstaltet und soll sehr schön gewesen sein, nur dass wir da noch nicht dabei waren. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was und vor allem wie es werden wird. Grillfleisch für uns ist besorgt, ein Salat ist auch fast fertig. Eigentlich wollte ich noch einen Nudelsalat (natürlich Vollkorn!) machen, aber das werde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich heute auch noch zum Sport gehen werde (bekloppt - bei 35 Grad!), nicht schaffen.
Die Hausgemeinschaft ist sehr gemischt. Oben eine allein stehende Frau, die Akkordeon spielt, in der Mitte wohnen zwei Ehepaare, deren Frauen beide vor kurzer zeit ins Rentnerdasein gerutscht sind. Das eine Ehepaar schwingt sich, sobald die Sonne lacht, auf 's Motorrad, das andere Paar ist der Initiator des Haugrillens. Und untern wohnen wir mit Lola und unsere netten Nachbarn mit dem Amsteff Arko. *#* Gut bewacht ist das Haus jedenfalls.
Mit Erlaubnis aller Anwesenden werde ich vielleicht auch das eine oder andere Bild einstellen. Für Fotos von Fleisch, Salatbuffett und uns brauche ich ja zum Glück keine Genehmigung. Es wird also das eine oder andere lustige Bild geben...
Bis bald - ein schönes und heißes Wochenende wünscht euch allen
Nele
Gartenarbeit
-
Wie gestern ja schon angekündigt, habe ich mich dann in den Garten begeben
und Bereich um das ehemalige Loch an der Garage noch mal "überarbeitet".
Leide...
vor 22 Stunden
2 Kommentare:
Liebe Nele, das ist ja eine schöne Sache. Da wünsche ich Euch aber ganz viel Spaß und guten Appetit.
Ganz liebe Grüße, die Christiane
Den Appetit hatte ich wieder - mehr als gut für mich ist. Insgesamt war das Grillen sehr schön. Ich wusste gar nicht, was für humorvolle und nette Leute im Haus bei uns wohnen. Bilder hab ich aber doch keine gemacht. Beim Essen fotografieren ist nicht so toll, und hinterher war es schon ziemlich dunkel - und für Dunkelheit ist mein Apparat nicht ausgelegt. Liebe Grüße, Nele
Kommentar veröffentlichen