Samstag, 23. Oktober 2010

Hit Wave

Als Ossi-Kind hatte ich mir mit etwa 14 Jahren so viel Westgeld zusammen gespart, dass es für eine Schallplatte aus dem Intershop gereicht hat. Ich war so stolz, als ich die "HIT WAVE" mein Eigen nennen konnte. Die ganzen gängigen Hits waren drauf, Bananarama bis Elton John... Vorne war eine blonde Frau in Andy-Warhol-Stil abgebildet und sie war ziemlich bunt. Diese Platte war lange Zeit der Hitin meinem Freundeskreis und bei jeder Fete.

 Irgendwann hab ich sie verborgt, an einen Freund, den ich damals in Leipzig hatte, einen netten Chaoten, mit dem ich in regem Briefkontakt und in weniger regem persönlichen Kontakt stand. Leider schrieb der Typ mir, in der Zeit, als er die Platte hatte, dass ich ihm zu langweilig sei und er deshalb nicht mehr schreiben würde.

Die Platte war fort. Für immer? Irgendwie kann ich sie nicht vergessen. Immer noch nicht. Ich hoffe immer noch, dass sie eines Tages unvermittelt wieder in mein Leben tritt ;-)

Bei Ebay hab ich schon gesucht und auch bei booklooker einen Suchauftrag aufgegeben. Über letzteren kam vor ein paar Tagen die Antwort ""Hitwave 85" eingegangen". Ich war ganz aus dem Häuschen und bestellte sie sofort - ehe es ein anderer tut. Heute hab ich sie abgeholt vom Postamt, immer noch ganz aufgeregt.

Es ist die falsche. :-(

Die Musik darauf find ich gar nicht toll. Es sind zwar teilweise Hits von damals, aber eher als dance-mix... ist einfach Mist. Schade.

Liebe Bloggergemeinde - falls das hier jetzt einer liest, der eben diese Schallplatte noch als altes Relikt zuhause hat, BITTE MELDEN!

Es grüßt lieb und wünscht ein schönes Wochenende

Nele

1 Kommentar:

Nelchen hat gesagt…

Nachtrag vom April 2014: Nun hab ich sie wieder, meine Hintwave-Schallplatte. Die richtige, Yippieee