Mittwoch, 20. Oktober 2010

Nicht mein Tag

Heute ist nicht mein Tag.

Dieser Tag ging los mit dem Blick auf den Wecker, der mir 01:33 Uhr anzeigte, obwohl durch die Jalousien  schon zaghaft ein bisschen Tageslicht drängte, Lola nicht mehr länger auf mein Erwachen warten konnte und mir deshalb mit ihrer Riesenzunge durch's Gesicht fuhr. Einen Moment wusste ich gar nicht, was los war, stand deshalb auf, um eine andere Uhr anzugucken: 06:33 Uhr! Na toll. Verschlafen. Lieblingsmann war wohl heute früh auch noch nicht imstande, den Wecker für mich richtig umzustellen...

Morgenrunde mit Lola muss ja trotzdem noch sein. Dort dann die nächste dumme Sache: Auf der Hundewiese sehe ich einen Menschen mit braunem mittelgroßen Hund. Ich denke "Hey, Bobby is noch da! super!", und lass Lola laufen. Sie flitzt wie der Wirbelwind zu Hund und Herrchen. --- Oh, HERRCHEN? Bobby hat ein Frauchen, kein Herrchen. Shit, is wohl nicht Bobby... In dem Moment hör ich's schon quietschen vom Fremdhund. Ich ruf Lola zurück, sie kommt zum Glück auch prompt, ich leine sie an und gehe mit ihr zu Fremdhund und Herrchen, frage, ob alles in Ordnung sei.
"Nix ist in Ordnung", meint der; er hätte seinen Hund extra angeleint, und jetzt würde sie knurren. Und wie ich dazu käme, meinen Hund laufen zu lassen, fragte er. Ich warf ein, dass diese Hundewiese Privatgelände und allgemein mit Zustimmung der Besitzerin als Freilaufgebiet für Hunde genutzt würde, doch er war der Meinung, in ganz Sachsen bestehe Leinenpflicht. Wo lebt der denn?
Als ich ihm dann sagte, er möge sich doch mal die Stadtordnung Dresden zu Gemüte führen, wurde er richtig pampig und sagte, er arbeite in einer Kanzlei und er hätte da schon mal jemandem richtig Ärger gemacht, der musste dann seinen Hund abgeben. Uiiiiii.... macht er dort sauber oder was? 
Sicher, bei mir liegt die Kurzsichtigkeit: Ich hab Hund und Mensch verwechselt mit anderem Hund und anderem Menschen. Dumm gelaufen.
Aber so ein Fass aufzumachen und von diesen zivilrechtlichen Konsequenzen (Wegnahme des Hundes) zu sprechen?! Sowas kann man auch anders regeln.

Nachträgliche Anmerkungen:
Ich hatte mich entschuldigt.
Dem Fremdhund ist nichts passiert.

Nun sitze ich hier und hoffe, dass dieser Tag nicht noch mehr negative Überraschungen bringt.

Machmal ist es wirklich so, da ist der Tag ein Griff ins Klo.

Keine Kommentare: