Dienstag, 18. Mai 2010

4. Tag - Ankunft auf O'Hau

heute früh 4:45 uhr wecken. und das im urlaub. mit dem taxi ging es dann zum flughafen, ein sehr netter junger taxifahrer machte uns mit rasantem fahrstil und flotten sprüchen vollends wach. florian unterhielt sich mit ihm - obwohl ich schon viel besser verstehe als am ersten tag, konnte ich nichts von der unterhaltung der beiden mitkriegen. flo meinte dann, dass der taxifahrer jüdischer russe gewesen sei. für mich war es einfach ein ami. einen russen hätte ich jedenfalls bei dem netten typen nicht vermutet. hoch lebe das vorurteil!

die erste flugstrecke endete in los angeles. dort mussten wir in eine andere maschine umsteigen und ich hoffte, dort auf dem flughafen den einen oder andren schauspiel-promi zu entdecken, was meinen bruder sehr amüsierte und leider nicht geklappt hat. wir stiegen dann in die maschine, die uns nach fünfstündigem flug in honolulu abgeworfen hat.
hier holte uns eine sehr temperamentvolle und nette hawaiianerin ab und brachte und in unser quartier, das ja von einem der freunde florians bereitgestellt wurde: 150 m² penthouse-wohnung im 40. stock eines hochhauses, das halb aus hotel, halb aus eigentumswohnungen besteht. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich toll es ist, direkt über dem strand auf einem balkon zu sitzen bei etwa 25 grad, auf die wunderschöne landschaft zu blicken und sich zu fragen, ob man das alles nicht bloß träumt.

vorhin haben wir den ersten spaziergang gemacht und ich habe meine füße im pazifik baden lassen. morgen darf sicher der ganze körper ins wasser. ich freu mich schon, aber heute bin ich erstmal platt wie eine flunder.

hier für euch noch ein paar bilderchen:








blick aus dem flugzeug auf die insel



blick vom balkon auf den strand (mächtig rangezoomt)






strandpanorama

















it's exotic...








der rest der familie, auf den "mai tai" wartend












flo und mutter








4 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Ich bin sooooo Urlaubsreif und da möchte ich mich bei dir bedanken, dass du uns mitnimmst auf deiner Reise. Whoopi gab es am Wochenende im Fernsehen, da sind meine Erinnerungen noch ganz frisch. *g*

Füße im Pazifik ...heul... ich will auch!!!.... genieße die schöne Zeit!

Wir sehen uns.
Deine Oppi

dicke, alte Frau hat gesagt…

Ja hallo liebes Nelchen, das ist ja schön, daß Du eine so wundervolle Zeit dort erleben darfst. Ich freue mich für Dich und danke Dir für Deine wundervollen Posts. Ganz liebe Grüße und weiterhin eine wunderschöne Zeit, die Christiane

Bommel hat gesagt…

mai tai mitten am tag????kein wunder dass du "platt wie eine flunder" warst :D

Biff hat gesagt…

Hallo Ihr Hawaianer, oder wie heißt das jetzt? Es ist schön, dass Ihr auch diese Hürde wieder gut genommen habt. Bei geht das Maiwetter immer weiter in den Keller. Schön das die Statistik den April als einen der wärmsten der letzten zig Jahre ermittelt hat. Wir, also Lola und ich, waren heute nach der Hunde Spielwiese im Garten. Es wächst und gedeiht, ob das alles gewollte Pflanzen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Vorsichtshalber habe ich erst einmal alles gegossen. Den Rest wirst Du selber machen müssen.
Ich habe die Kamera startklar gemacht, so dass ich am Sonntag beide Gärten inklusive Hund filmen werde. Am langen Pfingstwochenende werden wir auch die Zeit dafür finden.
Viele Grüße nochmals von mir, der Hund schläft schon!