Mittwoch, 19. Mai 2010

fünfter Tag - Aufstieg zum Diamantenkopf

Nach dem üppigen frühstück, für das flo und ich gestern abend noch gesorgt hatten (wir waren einkaufen und sind danach noch in einer bar versackt...) sind wir heute richtung diamond head losgefahren. dazu nutzten wir das auto, das flos freund scott uns netter weise ebenfalls mit zur verfgung gestellt hat. wir fuhren ein stückchen von waikiki beach weg und landeten in einem naturpark um einen krater, den wir zu erklimmen gedachten. es ging fast nur bergauf, steinige wege und treppen  irgendwie erinnerte mich das an die wanderung mit hanna und familie. nur das wetter war anders, heiß. und der hund fehlte. lola, ich knuddel dich an dieser stelle ganz lieb!

nach dem frühstück und vor dem losfahren checkten wir noch die mails und haben allesamt über erics lieben brief tränen gelacht. du hast uns ausgezeichnet unterhalten mit deinen lieben zeilen, min jung!

oben auf dem diamond head, so nennt man diesen krater hier, wurden wir mit einr fantastischen aussicht über den ganzen süden der insel belohnt und für zwei dollar konnte man auch ein zertifikat erwerben, dass man den aufstieg erfolgreich hinter sich gebracht hat. die zwei dollar waren es mir wert.

wieder zuhause angekommen, zogen wir uns um und gingen an den strand - und ins wasser. es war weniger salzig als vermutet, aber leider war der untergrund sehr steinig, so dass die beiden männer und wilden schwimmer sich sowohl knie als uch füße aufrissen.keiner von uns hatte badeschuhe an, und auch meine stehen noch ordentlich im schuhschrank in dresden. morgen suchen wir uns eine andere stelle zum baden. es gibt da auch noch so eine vom offenen meer bisschen abgetrennte stelle, die uns aber zu voll war. nun wissen wir, warum alle gerade dort gebadet hatten. wir demnächst auch.

heute abend waren wir zur schnäppchen-tour, und ich kann nun alles abhaken. schnäppchen für alle sind da. nur für volker muss ich noch ein bisschen was ... besonderes ... finden. schnäppchenjagd in lauer sommerncht macht jedenfalls richtig spaß!

und hier die ausgesuchten fotos von heute:
















7 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Ns sag mal, kommst Du denn überhaupt wieder? Dir scheint es ja so gut zu gefallen, daß man befürchten muß, daß Du demnächst am Flughafen dort stehst und den ankommenden bunte Blumenkränze um den Hals schleuderst.
Eine schöne Zeit noch und ganz liebe Grüße, die Christiane

Unknown hat gesagt…

hey ihr alle,
ich freu mich ja fuer euch, dass ihr solchen spass habt.
Ausser nem netten Kommentar von dir hab ich keine Antwort, was den Garten betrifft ;)
Am Besten ich lass es einfach so.
Soll ich nun das Gras stutzen, oder ni?
Achso, Franzis Vorschlag findsch ni sooooo dolle ^^

Nelchen hat gesagt…

@ conne: danke, dass du dich so lieb um ommas garten kümmerst. wenn du gras mähen möchtest, dann steht im doppelschuppen rechts der rasenenmäher mit fangkorb daneben (oder obendrauf), die strippe dazu ist im linken doppelschuppen an der wand. steckdose ist in der laube neben der bing.
wenn sich das gras schon verheddert, dann mach den rsenmäher AUS, ehe du enthädderst (das ist ommas große sorge)!!! und flo sagt: zieh feste schuhe an!
liebe grüße und großes dankeschön! mama und die ganze sippe

Biff hat gesagt…

Hallo Ihr vier, mit den zerzausten Haaren seht Ihr ja schon wie die reinsten Ureinwohner aus. Was für ein tolles Wetter. Nach unserem heutigen Nachmittagsspaziergang auf der Hundewiese sah jeder Lola an, dass sie nur noch in die warme Stube ( Heizung steht mindestens auf 3 ) auf die Couch möchte. Und da liegt sie jetzt der Länge nach. Ansonsten sind Eure Bilder trotz der Wolkenkratzer schon beeindruckend. Die Kamera für die Impressionen aus den Gärten ist startklar, wie gesagt, bei uns fehlt nur noch das passende Wetter. Am Pfingstsonntag werde ich beide Gärten aufnehmen, Omas nach Conrads Himmelfahrtsparty und unseren vor Franzis Grillfete. Mal sehen, welcher dabei besser wegkommt. So nun wird sich das arbeitende Volker wieder auf den nächsten Tag vorbereiten, schönen Nachmittag und schönen Abend noch,
Gruß an alle, Volker

Nelchen hat gesagt…

@ biff: volker, hab ganz lieben dank für süßen kommentare. klingt so, als würdet ihr gut alleine klar kommen... :-( :-)
eric hat auch schon geschrieben, dass in deutsche land scheißwetter ist.
ich hab zur zeit leider wieder rücken, aber es gibt ja tabletten. heute werden ins polynesian culture centre. mal sehen, was uns erwartet. drück die kleine hündin von mir.
knutscher für dich von deinem lieblingsweib.

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Na Klasse :D
Vielen Dank für den Hinweis, dass man auf GAR KEINEN FALL uebers Kabel fahren darf...
Das war vielleicht ein kribbeln..
Nuja, wenn Volker Bilder machen will, dann werd ich mal lieber vorher noch aufraeumen ;)

Das mit dem drueber fahren war natuerlich nur Spass. Ich betone das, da die Leitung von hier bis zu euch schon verdammt lang ist - da steht sicher irgendwo einer drauf^^
Ich werd morgen mal im Garten guggn, ob sichs schon lohnt.
Viel Spass euch weiterhin und ganz liebe Gruesse
und nun - Gute Nacht ;)