Dienstag, 11. Mai 2010

Die Koffer sind gepackt...

... naja, zumindest ein bisschen. Ich hab ja noch heute und morgen Zeit.

Garderobe zusammengekauft habe ich am Sonnabend.
Garderobe zusammengebügelt habe ich am Sonntag.
Garderobe zusammengeflickt habe ich gestern.

Heute und/oder morgen werde ich meinem Garten noch einen letzten Besuch abstatten und das eine oder andere Foto schießen. Außerdem habe ich die große Aufgabe vor mir, meinem Liebsten zu erklären, wie er verschiedene Sachen im Internet bewerkstelligen kann, zum Beispiel bei Blogger lesen und Kommentieren.

Und dann gehe ich auf große Tour. Ohne Mann und ohne Hund. Ich fliegen ach Frankfurt und von dort nach San Francisco zum Bruderherz. Zusammen mit Bruderherz und Eltern, die auch schon eingeflogen sind, lassen wir und auf  Hawaii noch ein paar Tage die Sonne auf den Bauch scheinen.

San Francisco mit Golden Gate Bridge im Vordergrund                    
San Francis

          Haleakala crater.jpg
                                                                                        
Hawaii

Ich freu mich schon und werde dann hier, so wir denn eine Internetverbindung haben werden, Bilder einstellen und Geschichten schreiben. Es ist schön, dass man auch am anderen Ende der Welt mit seinem hiesigen Umfeld in Verbindung bleiben kann.

6 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Nele, ir und Deiner Familie wünsche ich eine ganz schöne Zeit. Wenn Ihr in den Castro-district kommt, denk mal an mich und an Harvey Milk, er war der erste schwule Bürgermeister dort und wurde ermordet, der Mörder war nicht einen Tag im Gefängnis. Es gibt einen Film aus 2009 darüber, schau ihn Dir mal an,wenn Du wieder hier bist. Liebe Grüße, die Cjristiane

Nelchen hat gesagt…

Hallo Nele,
in welchem Land bist Du denn nun gelandet?

Gruß Bommel und Volker und natürlich Lola!

Biff hat gesagt…

jetz von meinem konto :D
lg schreib mal!!!!!

Nelchen hat gesagt…

biffchen, mein schatz, ich bin stolz auf dich ;-) und hab dich lieb. grüß alle lieb von mir!

Nelchen hat gesagt…

@ Bommel - guckstu bei skype...

Biff hat gesagt…

Viele Grüße aus dem verregneten Dresden! Ich hoffe, Ihr seid alle wohl auf. Wir haben gerade das Frühstück hinter uns und während Lola ein kleines Schläfchen macht, rackere ich wieder in der Wohnung, wie Ihr lesen könnt. Das sind also ideale Voraussetzungen für den heutigen Creativ - Kurs. Regen von oben und dann noch konzentrieren, der arme Ridgeback. Ich werde zu Hause die Heizungen ordentlich aufdrehen, so dass Lola wenigstens hinterher wieder zu frieden ist. Deine Pflanzlieferung ist pünktlich am Freitag eingetroffen. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte, war mir klar, dass die gesamte Lieferung auch noch am selben Tag in die Erde muss, natürlich bei Regen. Allerdings hatte ich mir die vorgesehenen Standorte, so Du mir diese jemals zugewiesen hattest, nicht gemerkt. Das Eingraben der Pflanzenzwiebeln wurde ein reinstes Ostereier suchen. Immer, wenn ich glaubte, eine Pflanzgrube zu haben, kamen reihenweise andere Zwiebeln zum Vorschein. Und das bei Regen! Stunden später hatte ich sie dann doch alle im Boden versenkt. Gleiches gilt natürlich für die rankenden Rosen. Eigentlich sollte ich doch der Ernter sein.
So, nun berichte mal aus dem sonnigen San Franzisko.

Viele Grüße nochmals von Lola und Volker!