Donnerstag, 20. Mai 2010

6. Tag - Centre of Pylynesian Culture

Ueberraschung! Hin und wieder solltet ihr dennoch nach meinem Blog gucken. Wie gesgt, vom "heimischen" Computer aus kann ich nicht mehr bloggen, aber wir haben heute fuer einige Minuten ein Internetcafe aufgesucht. Guckt also hier nicht nach Fehlern, denn die Zeit laeuft und Zeit ist Geld. Bersonders hier.

Nun gut, ich will von gestern berichten.

Nach dem ueblichen leckenen und geruhsamen Fruehstueck sind wir aufgebrochen, um die Insel zu erkunden. Eine grosse Rolle sollte dabei das Polynesische Kulturzentrum spielen. Im Rueckblick spielte aber fuer mich der WEg dorthin die weitaus groessere Rolle, denn der fuehrte uns, weitab von touristischen Schnaeppchenmeilen, durch Doerfer und Landschaften, die genauso waren, wie ich mir Hawaii vorgestellt habe. Strohuetten und Bannanenhaine, Palmen und Berge mit einem Urwaldbewuchs. Leider, leider kann ich euch vom Internetcafe heute keine Bilder hochladen. Ich weiss nicht, ob das ueberhaupt geht. Ich hole es auf alle Faelle nach, auch wenn es dann verspaetet ist.

Das Polynesische Kulturzentrum dagegen war wieder fuer die Touyristen gemacht, wenn auch sehr gut. Der Eintritt war teuer, aber wir haben die Geldausgabe nicht bereut. Wir haben dort auch den typischen TAnyz der Maori gesehen, denn New Sealand gehoert auch zu Polynesien.

So, die Zeit draengt, ich muss schon wieder fertig werden hier. Die Familie steht mit den Hufen scharrend, hinter mir. Machts gut, bis zum naechsten Mal!

6 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebes Nelchen, es macht richtig Spaß, Dich auf Deiner Reise zu begleiten. Danke daß Du uns mitschleifst, liebe Grüße, die Christiane

Bommel hat gesagt…

Antwort auf deine sms: ich werds weitersagen.
und ich muss mir angewoehnen solange du im ami-land bist mal meinen ton nachts auszumachen :D *lol*
ich hoffe ihr habt die maori von mir gegrueßt! hatten die wenigstens echte tattoos oder waren sie wieder nur bemalt???
so ich werd jetz mal mit lernen anfangen, bis um 1 hab ich noch zeit ;)

achso: nein die sonne ist bei uns nicht angekommen!!!!gebt euch mehr muehe!!!ich bin doch eine waermeliebende art!!!

lg

Nelchen hat gesagt…

liebe franzi, nun musst du dir sicher nicht mehr angewöhnen, den ton auszumachen, denn bald bin ich ja wieder da. aber ich werde auch versuchen, keine sms mehr zu deutscher nachtschlafener zeit mehr zu versenden. 'tschulligung! :-)

Oppi hat gesagt…

AHhh, da bist du wieder! ;-)))

Die Familie soll nicht so drängeln, die haben dich den lieben langen TAG und uns tut dein Lebenszeichen so gut.

Hawaii ....Moment ich falle mal in einen Traum..... da bin ich wieder!
Gott ist das schön! ;)))
Stohhütten und Obst! Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Urlaub...ich muss bis Anfang August warten... mal sehen vielleicht werde ich auch die eine oder andere Geschichte im Blog schreiben.

Viele liebe Grüße in die Ferne
deine Oppi

Nelchen hat gesagt…

an alle: heute ist der letzte vollständige tag hier, morgen geht es wieder nach san francisco und übermorgen schon nach hause! da wir hier die schwierigkeiten mit den internet-hackern haben, werdet ihr den nächsten ordentlichen bericht wohl lesen, wenn wir wieder in californien sind. habt geduld bis dahin! ganz liebe grüße, nele

Bommel hat gesagt…

....das ging ja schnell rum....
dann wuensch ich euch guten flug!!!
lg