Sonntag, 16. Mai 2010

zweiter tag...


so, jetzt vor beginn unserer heutigen tour noch schnell den eintrag begonnen, damit es heut abend etwas scneller geht, wenn ich wieder so muede und geschafft bin wie gestern.
geschlafen habe ich wunderbar, nach den gestrigen drinks im restaurant (wodka-cranbury und danach noch eine riesige und feurig scharfe bloody mary) auch kein kunststueck. momentan spielen vater und flo noch vierhaendig klavier und ich hab zeit, hier zu sitzen und zu schreiben und an euch zu denken.
geplant ist heute eine tour ins hippiezentrum von san fancisco - und ich denke, dort werde ich auch mal auf schnaeppchentour gehen koennen, um fuer die kleinen und grossen hippies zuhause mitbringsel zu holen.

so, jetyt, 22:45 ortsyeit, bin ich wieder zuhause. wir waren in ashbury hight, im hippiezentrum, wie wir es uns vorgenommen hatten. es war ziemlich beeindruckend - viel kitsch. aber schoen war es trotzdem. und es gibt wirklich immer noch hippies, auch ganz junge.

danach waren auf dem coit tower. mrs. coit war eine junge frau der besseren gesellschaft, die viel fuer die feuerwehr uebrig hatte - sowowhl an geld als auch an engangement. sie war bekannt daf[uer, dass sie die feuerwehr untestuetzte mit geld und taten, dass sie zigarre rauchte und dass sie sich gern mal in die kleider ihres mannes "wickelte", um eine nacht mit fremden maennern beim poker zu verbringen. die dame imponierte mir. jedenfalls hat sie auch eien turm gesponsered, der nun ihren namen traegt. ich habe von oben einige schoene fotos geschossen.

heute abend waren wir wieder essen, vorher waren wir noch bei paul, den ich sehr nett finde. dieses mal assen wir mexikanisch. und hier noch eine kleine auswahl von meinen fotos von heute.






4 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Ohhh, Nele...
Toll, deine Bilder.... du siehst so glücklich aus!!!
Ich werde jeden Tag vorbeischauen wie es dir geht.
Ich beneide dich sooooooo...... hätte auch gerne Urlaub!!!!

Meine Großmutter war eine leidenschaftliche Zigarrenraucherin!
Aber so weit hat es Sie nie verschlagen.... *grins*

Ich wünsche dir einen super schönen Tag und schaue morgen wieder vorbei.

Deine Oppi
Petra

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Nele, es freut mich, daß Du dort eine so schöne Zeit hast. Schickst Du uns denn auch ein Foto aus dem Castro-District? Ich will nicht nerven, werde ab jetzt auch nix mehr davon schreiben. Viel Spaß noch, ganz liebe Grüße, die Christiane

Nelchen hat gesagt…

liebe christiane, du nervst doch nicht. vom castro-distrikt (ich war heute gerade wieder dort, aber ohne fotoapparat) kommen sicher noch bilder. ich habe unzaehlige bilder gemacht, hab sie noch alle im fotoapparat, muss sie zuhause erstmal ordnen. ich habe meinen bruder auch ein bisschen ausgefragt dazu. der schwule buergermeister wurde in der city-hall umgebracht und der moerder sass 5 jahre in haft. allerdings ist das fuer einen mord fuer amerikanische verhaeltnisse viel zu wenig. irgendwie war es wohl nicht klar, ob der moerder nicht irgendwie geisitg gestoert war...

Nelchen hat gesagt…

liebe petra, schoen, dass du wenigstens wieder blog liest. oder schreibst du auch wieder?
ich werde versuchen, auch weiter hier jeden tag zu schreiben, aber morgen geht es erst einmal fuer ein paar tage nach hawaii, und ich hab keine ahnung, wie das mit dem internet dort funktioniert. ich verspreche aber, dass mein urlaub, notfalls dann wieder von zuhause aus, ordentlich aufgearbeitet wird ;-)