Samstag, 15. Mai 2010

San Francisco - Ankunft und erster Tag

deir einfachheit und sch nelligkeit halber schreibe ich alles klein. also...

beim flug hat alles gut geklappt. start in dresden planmäßig und ankuft in san francisco auch planmäßig. was nicht planmäßig war, war das zweistündige anstehen an der passkontrolle. es ging und ich nicht vorwärts - und ich stand natürlich wie immer in der falschen reihe. außerdem hatte ich große sorge, dass man am anderen ende der passkontrolle aufgibt und ich nicht abgeholt werde. aber gottlob, sie standen noch da und wren genauso froh wie ich, dass ich doch noch kam.
die erste nacht hab ich prima geschlafen (im flugzeug dafür fast gar nicht).

nach einem wunderschönen frühstück heute morgen setzte man mich in eine stadtrundfahrt (da isse weg von der straße), und mutter ging mi flo zum arzt, weil ihr die rechte hand so weh tat. die stadtrundfahrt war sehr schön, aber leider war so viel nebel, dass im bus ein großes gelächter losging, als wir zu einem fototermin hielten. trotzdem hier ein paarkleine eindrücke:

nachmittags wart ich dann mit mama und papa einkaufen in der hafensraße (fishermans wharf) und im größten kaufhaus (nordstrom) und dann habe ich abends paul kennengelernt, als wir alle zusammen essen waren. es war ein sehr schöner erster tag, und ich hab viel an meine daheimgebliebenen gedacht. jetzt sag ich euch gute nacht, weil es morgen natürlich wieder früh rausgeht.










































4 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Oh, liebe Nele, es ist schön, daß es Dir gefällt. Warst Du im Castro-District? Ich wünsche Euch dort noch eine wunderbare Zeit, liebe Grüße, die Christiane

Bommel hat gesagt…

wie war denn nur mein passwort????

Bommel hat gesagt…

jetz weiß ichs wieder!!!
also: schoen dass du gut angekommen bist!wuensch dir ganz viel spaß und liebe grueße an den rest der family :D

Biff hat gesagt…

Hallo Ihr Globetrotter, nun wieder ein paar Zeilen aus der Heimat. Zunächst erst einmal vielen Dank für den sehr schönen Bericht über Euer Hippie - Dasein. Jetzt scheint ja auch das Wetter mitzuspielen. Und nun zu unserem ersten gemeinsamen und alleinigen Auftritt beim Creativ - Club. Es ging schon gut los, wir waren viel zu früh da. In Richtung Hundespielwiesen das übliche Ziehen in diese Richtung. Die Teilnehmer am Creativ - Club waren auch schon alle da. Als ich mich in diese Richtung Spielwiese bewegte, kam schon der erste Rückwärtsgang. Nachdem ich es doch geschafft hatte, den Hund durch das Gatter zu bugsieren, wollte sie sich nicht ihr Halsband abnehmen lassen. Unter dem Motte " Bei diesen Bestien bleibe ich kein Sekunde ". Und so kam, was kommen mußte, zunächst lief sie nur zwischen meinen Beinen, setzte sich immer wieder mit dem traurigsten Hundeblick vor mich, jeder Hund, der sich ihr näherte, wurde angeknurrt, zweimal folgten tätliche Übergriffe, so dass ich nach sehr vielen Sozialisierungsversuchen letztendlich das Gelände der Spielwiese der großen Hunde verließ. Lola sichtlich erfreut, glaubte wahrscheinlich, es geht nach Hause, aber weit gefehlt.
Dann ging es zum Kaffee trinken auch noch in den kalten Anbau. Eine halbe Stunde lang hat Lola geheult, als dann Herr Konrad kam, war Lola fertig mit dem Theater machen und ein anderer Hund fing an, zu heulen. Die anschließende Formation hat sie dann hervorragend absolviert, auf jedes Kommando gehört. Zu Hause war sie dann völlig breit, sie hat nicht mal mehr Fußball mitgeschaut. Dafür war Bommel hier und hat mit mir den 4:0 Pokalsieg der Bayern über Bremen gefeiert. So, nach diesem langen Zwischenbericht folgt für uns mit Montag der Arbeitsalltag.
Seid alle nochmals herzlich gegrüßt von Lola und Volker.